Aktuelles

Flugangst ade...

Seit ca. 20 Jahren arbeite ich jetzt als Coach, Supervisor und Mediator. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Zugegeben, die Anzahl der Jahre erschreckt mich schon ein wenig... Vor sechs Jahren habe ich begonnen mit einem Mental-Coaching-Konzept sehr erfolgreich zu arbeiten, dem "wingwave®-Coaching". 

Ursprünglich habe ich mir das Konzept für das Kriseninterventionsteam (KIT) in Plauen angeeignet. Seit etlichen Jahren treffen wir uns zur gemeinsamen Fallnachbesprechenung in Plauen in meinem Büro. Die engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern sehen, hören und erleben so manches was die Helferinnen auch selbst ab und an stärker belastet, z. B. wenn Kinder beteligt sind... 

Heute kann ich auf über 2.000 Coachingsitzungen nur nach dem wingwave®-Konzept zurückblicken.

Die unterschiedlichen Erfahrung und Themen reichen von
Menschen die sich immer wieder so "genervt fühlten" und oft sprachlos erscheinen wenn sie einem bestimmten anderen Menschen begegnen;
Menschen dennen nach z.B. einem Unfall das Autofahren schwer fällt obwohl sie doch super, sicher fahren können;
Menschen mit Liebesschmerz, der nicht aufhören will;
Menschen mit Prüfungs- und Auftrittsängsten;
und viele andere Stress-Themen die sogar somatische Beschwerden auslösen können;

...auch Menschen die sich gern mehr auf ihren Urlaub freuen würden wenn für sie das "furchtbare Fliegen zu Beginn und Ende" nicht wäre...

Schnelle Hilfe und emotionale Entlastung die meine Klienten erleben, sind sehr, sehr oft. Kein Wunder, dass mir meine Tätigkeit als Coach auch nach so langer Zeit selbst Freude bereitet. 

In Plauen arbeite ich schon seit über 15 Jahren. Eine neue Herausforderung ist nach meinem Ortswechsel vor drei Jahren jetzt ein Büro ab April 2019 in der Bad Nauheimer Str. Darmstadt. Ich freue mich Sie dort zu begrüßen.